Moin allerseits,
meinereins hat sich vor 4 Jahren einen gebrauchten Mitsubishi Lancer gekauft... leider hatte ich damals keine Ahnung von diesen Lancern...
so stellte sich heraus dass es ein US-Import ist udn damit alle Änderungen zu den Europäischen Lancern hat... sei es der extra-große Kühler oder andere "Kleinigkeiten", die mit Einschiffen udn Zoll schnell das 5fache kosten...
Nun zum Auto selbst:
BJ 92
Stufenheck
1,5 Liter 90PS, 12 Ventiler
Repariert hab ich einiges... sagen wir es so: schon so viel dass es zu viel ist um ihn JETZT abzustoßen (neue Auspuffanlage von Krümmer bis ende mit neuem Kat und so... neuer Kühler)...
letzte Woche ist mit der Zündverteiler hops gegangen. Hab den Wagen 3 Tage in der Werkstatt gehabt bis das restaurierte Teil aus Holland da war. Die haben das eingebaut und 2 Stunden am Zündzeitpunkt rumgewurschtelt.
Nun läuft die Kiste soweit... sie fährt. Mehr auch nicht.
Ich hab nun massive Leistungseinbrüche über das gesamte Drehzahlband. Auch hab ich keine volle Leistung bei Vollgas mehr.
zwischen 2100 und 2400, 2600 - 3000, 3200 - 3500 usw zieht die Kiste nicht sauber hoch. Als ob ne Motorbremse bremst... was kann das sein?
Steuergerät zeigt keine Fehler an... Zündkerzen, Zündkabel und Zündverteiler neu... Zündzeitpunkt ist auf 4,5°...
Kann mir jemand helfen?
Hab gehört dass der 1,8er 16 Ventiler vom Galant Drosselklappensteuerungs-Probleme hat. Könnte das bei dem 92er Lancer auch der Fall sein?
Mit freundlichen Grüßen
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kivan« (29. Juni 2007, 15:29)
Wurde der Zündzeitpunkt auch nach Mitsubishi Vorgaben eingestellt, das heißt Kennfeld auf Masse legen.
Was bei dem Fahrzeug auch über dem Jordan geht ist das Motorsteuergerät.Da laufen die Elkos aus man sieht es wenn man das Steuergerät ausbaut und zerlegt.
Die Ventile sollten bei dem Fahrzeug auch gut Eingestellt sein.
joup, war ne Mitsubishi-Vertragswerkstatt. So ziemlich die beste die ich kenne (Autohaus Lütkemeyer, Paderborn).
Ich wollte das ja nochmal hier in München Überprüfen lassen, aber die beiden Werkstätten die ich kenne sind vom Service nicht das gelbe vom Ei (meine Erfahrung).
Ventile wurden im Dezember eingestellt, Drosselklappe wurde auch im Dezember eingestellt. Steuergerät zeit keine Fehler an. Ich habe aber kein Werkzeug hier um das Dingens zu zerlegen... wobei das bei dem Galant meines Bruders auch Hops gegangen ist...
Das Autohaus Praxl hat meine Auspuffanlage erneuert.
Hast du den Wagen noch, habe mir auch gerade einen Lancer C60 (Diamond, Bj 92, 1500) gekauft! Habe ich beim Kauf erst garnicht gemerkt! Ist da soviel anders an dem Wagen?
Bei meinem alten Lancer habe ich gestern auch das Steuergerät geflickt! Ist einfach auszubauen! Schau lieber mal rein!
Aigi[MSIE_newline_end ]